Veranstaltungen


2019

17.8. Kleines Konzert mit großer Stimme – das ist wiederholungsbedürftig!
17.8. Kleines Konzert mit großer Stimme – das ist wiederholungsbedürftig!

Herzlichen Dank an Sven und seine Mitstreiter für den schönen Abend!

Teilnahme Badewannenregatta 2019 zum dritten mal mit Titelgewinn
Teilnahme Badewannenregatta 2019 zum dritten mal mit Titelgewinn

Die am 27. Juli 2019 stattgefundene Badewannenregatta in Banzkow auf dem Störkanal war für uns Hof Barniner nun zum dritten mal in Folge mit einem Sieg gekrönt. An unserem Boot, welches uns a…


2018

Frühjahrsputz am 21. April 2018
Frühjahrsputz am 21. April 2018

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Hof Barniner an dem Frühjahrsputz der Gemeinde Barnin. Die Straßen wurden gekehrt und  das Dorf von Unrat befreit. Kastanienallee und Friedensstraße&nb…

Hof Barniner Landverein e.V. hat einen neuen Vorstand
Hof Barniner Landverein e.V. hat einen neuen Vorstand

Am 28. Januar 2018 fanden sich die Mitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Neben der Planung der Veranstaltungen für das Jahr 2018 und der Erörterung vielen kleinen organisator…


2017

Hof Barniner Weihnachtsleuchten am 9.Dezember 2017

 

Spätherbstputz am 2.Dezember 2017

Herbstolympiade am 30.September 2017 in Hof Barnin

Das Wetter war gnädig und so konnten wir auch in diesem Jahr wieder unser Sportfest trocken und sonnig bestreiten. Erstaunlich viele Kinder und Erwachsene sind der Einladung gefolgt und erschienen gu…

Himmelfahrtstour mit Adi am 25. Mai 2017

Wie seit ein paar Jahren schon, organisierte unser Adi wieder eine originelle Radtour, welche um 10 Uhr auf dem Hof Barniner Dreieck begann. Der Einladung folgten bei gutem, sonnigen Wetter wieder jed…

Maibaum aufstellen / Tanz in den Mai am 30.April 2017

Das bescheidene Aprilwetter lässt uns alle nach dem Mai und damit einhergehenden wärmeren Temperaturen mit viel Sonnenschein sehnen. So zeigte der 30. April wenigstens, dass es die Sonne doch noch g…

Empfang und Frühstück mit der Barniner Blaskapelle am 1.Mai 2017

Nachdem wir die recht kurze Nacht nach dem Tanz in den Mai am Vorabend genossen haben, bereiteten wir uns traditionell auf den Empfang der Barniner Blaskapelle auf dem Dreieck vor.  Die Tisch…


2016

Kleiner Jahresrückblick aus 2016

Ein neues Jahr hat begonnen. Willkommen im Jahr 2017! Auch in diesem Jahr  wird es sicherlich wieder ein paar schöne Events in Hof Barnin geben. Vorschläge werden Ende Januar auf unserer Verei…

Hof Barnin feiert gemeinsam ins Jahr 2017!

Hof Barnin verabschiedete das Jahr 2016 mit einer ausgelassenen Silvesterparty. Wie in den letzten Jahren auch, verabredeten wir uns zwischen 21 und 22 Uhr im  Leni Pub, welchen wir Tags zuvor f…

2. Hof Barniner Weihnachtsmarkt war erfolgreich

Am 10. Dezember 2016 luden wir Hof Barniner zu unserem 2. Weihnachtsmarkt ein.  Wir rechneten diesmal mit mehr Besuchern, als im Vorjahr. Dementsprechnend wollten wir auch gut vorbereitet sein un…

Sport-und Erntedankfest am 02. Oktober 2016

Am Sonntag, den 2. Oktober 2016 fand wieder unser alljähliches Sport-und Erntedankfest auf dem Dreieck in Hof Barnin statt. Viele sind unserer Einladung gefolgt und haben sich nachmittags auf dem Dre…

Erntedankfest am 10. September 2016 in Wessin

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Traktor und Anhänger in Wessin beim Festumzug vertreten. Das Wetter konnte nicht besser sein und unsere Stimmung war bombastisch. Wir lassen die Bild…

Himmelfahrttour mit Adi am 05.Mai 2016

Bei schönstem Wetter und gut gelaunt trafen wir uns an Christi Himmelfahrt um 10 Uhr mit unseren Fahrrädern auf dem Hof Barniner Dreieck und waren gespannt, welche Tour uns Adi dieses mal ausgesucht…


2015

1. Hof Barniner Weihnachtsmarkt am 12. Dezember 2015

Am 12. Dezember 2015 lud der Hof Barniner Landverein e.V. zum Ersten Hof Barniner Weihnachtsmarkt. Gedacht als Alternative zu unseren alljährlichen Weihnachtsfeiern, organisierten wir diese Veranstal…

Halloween in Hof Barnin am 31. Oktober 2015

[ein Bericht von Verena] Die Geister sind los! Am 31.10.2015 war in Hof Barnin Geisterstunde. Um 18.00 Uhr spuckten wieder Gespenster, Hexen und andere Kreaturen durch unsere Straßen. Die Kinder un…

Schifffahrt mit Henry am 11.07.2015

An diesem Tag trafen wir uns gut gelaut an der Weissen Flotte in Schwerin. Es herrschte mildes, windstilles Wetter, sodass wir alle auf dem Deck des Schiffes Platz nehmen konnten. Während der ca. …

Olympiade und Herbstfest am 03. Oktober 2015

Wieder zum Tag der Deutschen Einheit fand unsere diesjährige Olympiade mit anschliessendem Herbstfest statt. Das Wetter zeigte sich vormittags um zehn schon von der besten Seite: Sonne satt und die T…

Die Badewannenregatta 2015 in Banzkow

Am 25.Juli 2015 fand die 21. Badewannenregatta Banzkow im Störkanal statt. Wir, als Hof Barniner und zwei Crivitzer Freunde beschlossen vor einigen Wochen, an dieser Regatta teilzunehmen. Unterstüt…

Karibisches Mittsommerfest am 20. Juni 2015

Da sich ein Verfasser für diesen Bericht noch nicht gefunden hat (Freiwillige vor!),  lassen wir die Bilder sprechen. Nur so viel: Das Fest war offenbar bei super Stimmung gut besucht und neben…


2014

Silvesterfeier 2014-15

Wie die Jahre zuvor, planten wir auch diesmal  die Feier ins neue Jahr gemeinsam. Als Lokalität haben wir uns den Leni´s Pub ausgesucht und diesen für die Feier ordentlich her gerichtet. Essen…

Weihnachtsfeier am 21.12.2014

Auch 2014 feierten wir gemeinsam unser Weihnachtsfest, diesmal aber in der Scheune von Eckhard im dortigen Leni-Pub (Leni-Pub in Gedenken an Oma Leni, die Zeit ihres Lebens dort gewohnt hat). Ein paar…

Herbstputz der Gemeinde am 15.11.2014

Der Herbst ist da und es ist an der Zeit, ein wenig aufzuräumen. Pünktlich um 9 Uhr trafen wir uns. In der alten Feuerwehr wurde eingeheizt und die Aufgaben wurden verteilt. Es gab wieder viel zu tu…

Trommelnachmittag am 11.10.2014

Dieser Beitrag wartet noch auf einen Text. Bilder sind jedoch schon verfügbar. Wer traut sich?

Olympiade und Herbstfest am 03.10.2014

Ein sportliches Herbstfest veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder auf unserem Dreieck. Eröffnet wurde dieser Tag mit dem Sportfest für jung und alt. Rege Beteiligung kam aus Hof Barnin, aus Barn…

So wurden wir Fussballweltmeister 2014

Auch Hof Barnin hat begeisterte Fussballfans. So verwunderte es nicht, dass wir uns entschlossen haben, gemeinschaftlich dieses Fussballfest zu feiern! Also wurden der Pavillon auf dem Dreieck abgedun…


2013

Weihnachtsfeier am 14.12.2013

Schon traditionell fand am 14.12.2013 unsere Weihnachsfeier in der ehemaligen Feuerwehr statt. Geladen waren alle Hof Barniner, jung und alt. Neben einem Programm, welches unsere Kinder aufführten, f…

Töpfern am 23.04.2013

Ein Nachmittag, der viel Spaß brachte: Töpfern mit Iris Thees. Nicht nur unsere Kinder, sondern auch die Erwachsenen durften hier Hand anlegen, um dieses tolle Handwerk näher kennen zu lernen. So l…